Michael Bönke


Kuhnacht (Provinz)
(Juli 13 - Gmeiner Verlag - 310 S. - ISBN 978-3839214169 / 11,99 €)

Ein abgetrenntes Körperteil im Ried. Ein Junge, der von einer Brücke springt. Berufsschullehrer Daniel Bönle hegt den Verdacht, dass seine Schüler mit okkulten Umtrieben in der Umgebung zu tun haben. Bei einer nächtlichen Floßfahrt spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu, als Daniels Freundin Cäci auf eine Gruppe stößt, die bizarre Rituale ausübt. Als ein eigentlich toter Schüler erneut getötet werden soll, beschließt Bönle, die Hintergründe zu erforschen.

Anmerkung:

Erneut macht es Autor Michael Boenke seinem Hauptprotagonisten nicht leicht seinen Platz als Lehrer in der Gesellschaft zu finden. Auch in seiner neuen Schule eckt er vom ersten Moment an und sieht oft den Zeigefinger des Direktors. Obwohl Bönle jetzt Familienvater ist und eine Vorbildfunktion zeigen sollte, wie seine Lebensgefährtin meint, tritt er von einem Fettnäpfchen in das nächste. Das ist auch mit Verbrechen gespickt.

Ein kleiner Familienausflug bringt einen Finger zutage, an dem der kleine Korbian genüsslich lutscht. Ausflug beendet und Kommissarin Krieger im Anmarsch. Das Wiedersehen mit der feschen Kommissarin ist nicht ungetrübt und in den kommenden Tagen wird es sogar stark strapaziert. – Ein Jugendlicher springt von einer Brück und überlebt schwer verletzt. Ein weiterer Jugendlicher schreibt einen anonymen Brief an die Polizei, da sein Leben bedroht wird. – Und Bönle? Der steckt mitten drin, denn es sind seine Schüler die sich zu einer obskuren Gruppen zusammengeschlossen haben und einem Meister dienen.

Spannung ist angesagt und viele Verwicklungen.

(13.02.13) ****+




Home Bücherverzeichnis Autoren A-Z Bewertungen Verlage Neuerscheinungen Foren Links