Walter Burk
Schweizer Autor

Doppelbindung
(Febr. 14 - Gmeiner Verlag - 280 S. - ISBN 978-3839215173 / 11,88 €) 

Als Bruno Fässler, Chef der Appenzeller Kriminalpolizei, ins Berggasthaus Plattenbödeli im Alpstein gerufen wird, um einen Mord aufzuklären, geht er von einem Beziehungsdelikt aus. Doch welche Rolle spielt die verschwundene Halskette der Toten bei dieser Tat? Der passionierte Wanderer und Autor Roger Marty, der das Geschehen beobachtet und den Mord als Romanvorlage nutzen will, beginnt zu ermitteln. Er stößt dabei auf ein weiteres Delikt.

Anmerkung:

Mit dem Kriminalroman von Autor Walter Burk geht es ins Gebirge. Eine bewirtschaftete Almhütte ist der Ausgangspunkt für mörderische Ereignisse. Am frühen Morgen wird eine Mitarbeiterin tot aufgefunden, die überall beliebt war und keine Feinde hatte. Sie kam aus Deutschland und hatte sich schnell an die Mentalität der Einheimischen gewöhnt. Wer bringt so eine Frau um? Liebe und dunkle Geschäfte bringen die Ermittler auf heiße Spuren und schon bald sind die ersten Verdächtigen hinter Schloss und Riegel. Doch die Wahrheit rieselt nur in kleinen Tropfen und braucht viel Geduld.

Fazit: Angenehmer Schweizer Krimi

(04.07.13) ****



Home Bücherverzeichnis Autoren A-Z Bewertungen Verlage Neuerscheinungen Foren Links