Emma Conrad


Süß ist der Tod
(Febr. 14 - Gmeiner Verlag - 317 S. - ISBN 978-3839214862 / 9,99 €)

Eigentlich sollte die Journaltistin Constanze Freitag den Inhaber eines Steuerberatungsbüros nur interviewen, doch Dietmar Molitor stirbt gleich im Anschluss an ihr Gespräch an einer vergifteten Praline. Aus dem Unternehmerporträt wird ein Ermittlungsauftrag. Die Liste der Verdächtigen ist lang. Während Constanze und die Polizei noch im Dunkeln tappen, geschieht ein zweiter Mord. Und dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
Anmerkung:

Autorin Emma Conrad hat ihre Hauptprotagonisten (Constanze Freitag) mit einem ordentlichen Beruf ausgestattet, einer liebenswürdigen pubertierenden Tochter, einem Ehemann im fernen Ägypten und einer cleveren Tante. Die freie Journalisten soll ein Firmenporträt für ihren Chef anfertigen und fällt fast über die Leiche. Der Inhaber wurde mit Pralinen vergiftet. Da hat sich die Autoren einen süßen Tod einfallen lassen, aber auch einen kauzigen Ermittler, der gerne Constanzes Hilfsdienste annimmt. Von dem Virus Detektiv zu spielen ist schnell die ganze Familie infiziert und jeder ermittelt auf seine Art. Bis zuletzt wird keiner der Verdächtigen ausgeschlossen.

Fazit: flotter, runder Krimi mit viel Flair. Lesenswert!

(22.07.13) ****+




Home Bücherverzeichnis Autoren A-Z Bewertungen Verlage Neuerscheinungen Foren Links