Gabriele Keiser



Vulkanpark (Eifel)
(Febr. 13 - Gmeiner Verlag - 373 S. - ISBN 978-3839213957 / 11,99 €)

Der idyllische Rauscherpark am Rande der Vulkaneifel ist ein beliebtes Aufsklugsziel für Familien. Groß ist das Entsezen, als im Flüsschen Nette ein Müllsack mit einem toten Jungen gefunden wird. Was wurde dem Kind angetan? Müssen weitere Verbrechen gefürchtet werden? Kommissarin Franca Mazzari und ihr Team fischen lange im Trüben.

Anmerkung:

ereits zum vierten Mal lässt die Autorin Gabriele Keiser ihre Hauptprotagonistin aktiv werden. Sie widmet sich einem heißen Thema und der Leser kann gespannt sein, wie sie dieses anpackt.

Aus Brüssel ist ein neues Urteil zur Sicherheitsverwahrung für Kinderschänder gekommen. Die Beamten sind entsetzt, denn ein langjährig Inhaftierter wird nun freigelassen. Kurz darauf verschwindet ein Kind und er gerät wieder in die Mühlen der Justiz. Doch diesmal ist der Fall anders gelagert. Kommissarin Franca Mazzari muss den Überblick behalten und darf sich nicht verleiten lassen, in die gleiche Schiene wie ihre Kollegen zu gehen. Darum ist es für sie spannend und liebestoll mit dem neuen Nachbarn. Obwohl er oftmals auf sein Recht mit Freizeit pocht, bleiben sie einander in den nächsten Wochen gewogen. Franca genießt und genießt und genießt. Dann kommt ein schreckliches Erwachen und plötzlich gerät ihr ganzes Leben ins Gefahr und Aufregung.

Sehr eindringlich beschreibt die Autorin die Szenen und der Leser fühlt sich ebenfalls gefesselt. Spannende Unterhaltung.

(21.08.12) ****+




Home Bücherverzeichnis Autoren A-Z Bewertungen Verlage Neuerscheinungen Foren Links