Irene Mürner
Schweizer Autorin




Herzversagen (Zürich)
(Febr. 13 - Gmeiner Verlag - 274 S. - ISBN 978-3839214008 / 11,99 €)

Andrea Bernardi, Detektiv der Stadtpolzei Zürich, jagt einen Drogendealer. Unterstützt wird er von der Praktikantin Rea. Eine Spur führt in die Wohnung der attraktiven, geheimnisvollen Rebecca König, die rund um den Globus fliegt und abwechselnd im Central Park joggt, durch Jeddahs Suqs schlendert, in accra ein SOS-Kinderdorf besucht, über die Golden Gate Bridge fährt oder in Miami am Strand liegt. Ist sie die perfekt getrarnte Kokainhändlerin?

Anmerkung:

Mit Autorin Irene Mürner befindet sich der Leser in Zürich, aber auch in der ganzen Welt Zuhause. Sie begibt sich ins Drogenmilieu und ihre Ermittler haben einen schweren Stand. Bereits am Anfang des Buches geht es nur schleppend voran mit der Story, dafür bekommt der Leser viele gedankliche Einblendungen der Protagonisten.

In Zürich wurden zwei Frauenleichen gefunden, die nach dem Genuss von Kokain starben. Wer ist der Schneemann? Die Ermittler müssen sich ins Milieu begeben und machen in der Pelikan-Bar eine Razzia. Mit Erfolg! Sie stoßen auf eine Flugbegleiterin und ihren Freund. Jetzt heißt es am Ball bleiben und den Fall erfolgreich lösen. Doch der Ermittler ist zu vertrauensselig und am Ende verliert er seinen Mörder.

Die Seiten des Buches füllen sich durch viele Nebenschauplätze, die nicht unbedingt zur Ermittlung beitragen. Den Leser erwartet ein ruhiges Buch mit leider mäßiger Spannung.

(21.08.12) ***





Home Bücherverzeichnis Autoren A-Z Bewertungen Verlage Neuerscheinungen Foren Links