Ernst Obermaier


Wer mordet schon im Schwarzwald (12 Krimis + 120 Freizeittipps)
(Febr. 14 - Gmeiner Verlag - 251 S. - ISBN 978-3839215067 / 9,99 €)

Rund um die Triberger Wasserfälle löst der brandenburgische Kommissar Danilo Kötter spannende Kriminalfällt wie den Mord mit einer Überdosis Viagra in Schnapspralinen, eine Brandserie auf einsamen Schwarzwaldhöfen, eine Schwarzwälder Kirschtorte als Dopingmittel, die Morde wegen futuristischen Kuckucksuhr oder die kreminellen Maschenschaften in der Schwarzalb-Klinik. Dabei lernt er nicht nur den Schwarzwald und die Bewohner sondern auch seine Assistentin Sandra Lechner kennen und lieben.

Anmerkung:

Autor Ernst Obermaier lässt seinen Hauptprotagonisten in den schönen Schwarzwald versetzen und dort muss er sich völlig neuen Aufgaben stellen. Verbrechen sind an der Tagesordnung und schon bald muss die kleine Dienststelle mit einer weiteren Person besetzt werden. Liebe kommt ins Spiel, aufregende Ausflüge und sportliche Ereignisse. Ein Buch für Liebhaber des Kurzkrimis und solche die es werden wollen.

Fazit:  spannend und lehrreich

(30.06.13) ****+      




Home Bücherverzeichnis Autoren A-Z Bewertungen Verlage Neuerscheinungen Foren Links